Bildarchiv































































Tradition

Wir sind unserer Tradition verpflichtet, verbinden sie aber auch mit innovativen Fähigkeiten, Anpassungen an die Notwendigkeiten des Marktes und zukunftsgerichteten Entscheidungen.

Darüber hinaus wurde und wird unser Handeln immer auch von Sicherheit und Umweltschutz geleitet.

Kunden

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Wertezirkels. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und eine anhaltende Partnerschaft. Fairness und Zuverlässigkeit sind Basis der Zusammenarbeit. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden.

Qualität

Wir verpflichten uns, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu angemessenen Preisen zu liefern. Die Auswahl unserer Lieferanten richtet sich stark nach garantierter Qualität.

Mitarbeiter/Team

Die Kompetenz und das Engagement jedes Einzelnen sind der Schlüssel unseres Erfolges. Als Team verbessern wir permanent unsere Leistungen. Gute Leistungen brauchen gute Mitarbeiter. Wir haben sie!

Organisation

Wir haben eine flache Hierarchie. Unsere schlanke Organisation stärkt unsere Effizienz.

Wir sind flexibel und entscheiden schnell.

seit 1927 ein Begriff für Mineralöl
Unsere Firmengeschichte:

Man schrieb das Jahr 1927, als sich der Kaufmann Otto Lamprecht in Nördlingen selbstständig machte und ein Handelsgeschäft eröffnete. Mit einem „Rucksack voll Tabak und Zigarren“ hat es angefangen, erinnert sich der Seniorchef.

Neben einem Kolonialwaren- und Mineralölhandel wurde die Fabrikation von chemisch-technischen Ölen und Pflegemitteln aufgenommen.
Es erfolgte die Einrichtung einer Kaffeerösterei. Das Unternehmen wuchs dann stetig bis zum 2. Weltkrieg.

Nach Kriegsende war ein völliger Neubeginn erforderlich. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war der Einstieg in den Heizöl- und Treibstoffhandel.
1954 gründete Otto Lamprecht sen. eine Filiale in Gunzenhausen. Daraus entstand der Tapetenmarkt und das Wohnstudio Lamprecht. Die beiden Söhne wurden in die 1956 neugegründete Kommanditgesellschaft aufgenommen.